Sicherheitslösungen


Datensicherheit spielt im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld eine immer wichtigere Rolle. Vor allem der Einzug mobiler Endgeräte in Unternehmen setzt ein durchdachtes Sicherheitskonzept voraus.

 

Mobile-Devicemanagement ist das Stichwort. Wo befinden sich die Geräte, Löschen der Daten bei Missbrauch, welche Apps darf der Mitarbeiter nutzen, auf welche Daten hat er Zugriff, um nur einige Punkte zu nennen.

 

Verschlüsselung von Daten auf Sicherungsmedien sollte vor allem bei Kunden- und Patientendaten nicht vergessen werden.

 

Aber auch Themen wie WLAN- Sicherheit gehören in diese Kategorie. Wer hat Zugang in mein Netz, welche Zugriffsmöglichkeiten möchte ich z.B. meinen Gästen in der Ferienwohnung gewähren?

Im Hinblick auf auf Kinder und Jugendliche im Haushalt können z.B. mit einer „Fritzbox“ bereits viele Dienste eingeschränkt werden sowie eine tägliche-/wöchentliche Internetnutzungszeit eingestellt werden.

 

Nähere Infos erhalten Sie direkt bei uns vor Ort oder in einem telefonischen Beratungsgespräch.